wie lange muss ich klavierspielen um das lied river flows in you spielen zu können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle Noten lesen kannst, weist was de ganzen Zeichen bedeuten und Fingervertigkeit hast solltest du das hinbekommen. Mit einem Jahr Erfahrung braucht man halt nur bedeutend mehr Zeit um das Lied zu lernen als wenn man z.B. seit 9 Jahren spielt. Es wird bestimmt nicht leicht aber es ist zu schaffen, man sitzt halt nur lange dran.

Also das hängt davon ab wie du bisher mit anderen Stücken(normalen Stücken)klar gekommen bist.(Und ggf. von deiner Willensstärke...xD)Ich habe erst seit 3 Monaten Klavierunterricht,habe gestern alles beschriftet(Noten),und heute habe ich die erste Seite schon fertig. Am besten machst du bei jedem Stück das du spielen willst,erstmal die Beschriftung,und dann probierst du es.( So mach ich es jedenfalls =) )So lernt man(Finde ich xD),viel leichter.Und eigentlich ist es ganz leicht,nur bei dem Teil wo du viele Noten hintereinander spielst da muss man schon ein bisschen dran sitzen.. Trotzdem viel Glück beim Spielen! =) LG Lisa

Also ich habe mein key-board jetzt seit 4 Tagen und habe mich dazu entschieden als erstes river flows in you zu lernen und ich kann jetzt "schon" die Hälfte des Lieds.

Ich habe vorher noch nie an einem piano gesessen deswegen kann ich nicht sagen ob das eine normale lerngeschwindigkeit ist oder ob ich schneller oder auch langsamer als andere bin, dabei dieses Stück zu lernen.

Ich habe keinen Klavierlehrer

das ist bei jedem unterschiedlich wie gut er/sie nach einem jahr spielt... wenn du ein Naturtalent bist - sicher kein problem. Ansonsten kannst dus ja mal probieren, aber wahrscheinlich brauchst du noch ein bisschen

na klar, ich habs nach nem halben jahr spielen können

ist eigentlich echt easy wenn du erstmal lernst richtig klassische stücke zu spieln da ist river... ncihts dagegen

Christianhaas34  09.01.2015, 16:17

Jetzt google einmal nach was Klassik bedeutet! Klassik war eine Epoche der Musik (Frühklassik (ca. 1730–1770) Wiener Klassik (ca. 1770 bis 1830, also etwa bis zum Tod von Franz Schubert und Ludwig van Beethoven) In der Klassik wurden eher einfache Stücke komponiert zb. heute bekannte Kinderlieder. Da Frag ich mich schon ist Klassik nicht doch einfacher als River flows in you? Ich denk schon...