River flows in you noten als Buchstaben?

2 Antworten

Ich bezweifle dass es sowas gibt.. habe es zumindest noch nie gesehen. Aber du kannst es dir doch selber umschreiben das dauert ja nicht so lange vll 10-15 Minuten..

dasbinhaltich
Beitragsersteller

Ich bin ein seeeehr fauler Mensch :D

dasbinhaltich
Beitragsersteller
@L2345

Die Frage ist schon etwas älter aber naja :D  Würde es gern einfach mal spielen wenn meine Verwandten da sind, weil den das Lied sehr gut gefällt und ich unnötigerweise ein Keyboard in meinem Zimmer habe, und ich denen was Beweisen möchte. Alltag halt ._. :D

... es gibt 12 Notennamen, aber ein Klavier hat viel mehr Tasten.

 Wie willst du z. B. mit einem A erkennen, in welcher Tonhöhe/Oktave und mit welcher Hand du das spielen musst. Dann noch in welchem Takt, wie lange, mit welchem Finger und wie laut?

Um alle Infos schnell und richtig spielen zu können, gibt es die geniale Notenschrift. Du kannst dir zu den Noten selbst die Bezeichnungen dazuschreiben:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Klaviatur-wIKI.jpg

... und "Notenlehre" googeln, damit du den Takt kennenlernst.

Wenn dich Musik nicht interessiert, mach was anderes.

lg mary