Wie lange muss ich in Schrittgeschwindigkeit fahren um 8 qkm abzudecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die 8 km² in eine Strecke umrechnen. Du schreibst, daß du 200 m Breite abdeckst. Deshalb ist deine Strecke (8 km² ÷ 0,2 km)= 40 km lang.

Da normale Schrittgeschwindigkeit etwa 4,5 bis 5,5 km/h beträgt, brauchst du etwa 8 Stunden dafür.

Wenn du es ganz genau nehmen willst, kannst du noch den Halbkreis am Anfang und Ende der Strecke abziehen, da sich der Schall in jede Richtung ausbreitet.

A = r x pi

A = 314 m²

314 m² ÷ 200 = 157 m weniger, als deine 40 km

Folglich 39,843 km.

Da du aber mit 5000m in 60 min unterwegs bist, schaffst du 83 m pro Minute. Nun ist deine Strecke 157 m kürzer, dann hast du es rund 2 Minuten eher geschafft.

Also 7 Stunden und 58 Minuten.

mayewis
Beitragsersteller

Gott, ich danke dir

Mache aus dem Quadrat 8km * 8km ein Rechteck mit der gleichen Fläche und einer Breite von 200 m. Und das fährst Du dann mit 6km/h ab.

Also 320km * 200m macht 320/6 = 53,67 Stunden

Edit: Ist falsch: 8km^2 sind 8km*1km = 40km*200m, also 40/6=6,67h

mayewis
Beitragsersteller

8 km mal 8 km sind aber keine 8 quadratkilometer

Du musst dazu 8 stunden Fahren.

mayewis
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht, aber das macht für den Lehrer keinen sinn, da ich anscheinend keine Fläche doppelt abfahren soll