Textaufgabe in Mathematik?

Support

Liebe/r FLOLOVEGD,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Nachdem der mit 7,5 km/h sich vermutlich nicht allzu lange im Sattel halten kann(man braucht ca. 10 km/h, um stabil fahren zu können), dürfte der Abstand um 12:20 Uhr deutlich unter 20 km liegen...

(12000 meter : 6) x 8 =16000 meter

(7500 meter :6 ) x 8 = 10000 meter

= 26000 mter =26 km

erst durch 6 um zu wissen wieviel er nach 10 min hat. da du aber 1 std 20 min also 80 min interressiern musst du mal 8 rechnen.

hast noch mehr

26 Km.... auch wenn man dir diese Antwort garnicht geben sollte. Und wenn dich der Lehrer fragt, wie du es errechnet hast, sag einfach: da war eine nette liebe gute Fee, die hat das für mich getan....

(7,5 + 12) * (12 20/60 - 11) = 26

Schude  07.10.2010, 09:27

Einheiten vergessen... Punktabzug. :)

boriswulff  07.10.2010, 14:01
@Schude

Das ist der Unterschied zwischen Mathe und Physik. Bei Mathe langt es in der Regel die einheiten Im Antwortsatz zu schreiben. In Der Physik wird schon bei der Rechnung peinlich genau auf die Einheiten geachtet :)

Im Kopf zu rechnen!

1 Std 20 Min. sind 1 1/3 Stunde

mit 7,5 km/h werden damit 10 Kilometer erreicht

mit 12 km/h werden damit 16 Kilometer erreicht

zusammen: 26 Kilometer!