Schrittgeschwindigkeit bergauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Berg auf fährst und merkst das die Kiste stottert musst du einen Gang herunter Schalten. Und dann musst du ein bisschen mit dem Gas und der Kupplung spielen. Damit ist nicht gemeint die Kupplung schleifen zu lassen, sondern eher sich mal etwas zurückfallen zu lassen, leicht Gas geben, etwas Rollen lassen, leicht Gas geben usw.... Vor allem fährst du auch so das du eben nicht beim Gas geben hinten auf einen anderen drauf rausscht, sprich also genug Platz bzw. Abstand zum Vorderman einhalten. Der Rest ist dann ne Sache der Übung/Erfahrung....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  01.06.2022, 17:51

Ich hab Erfahrung und Abstand halte ich auch und ich bin im ersten. Außerdem reden wir hier das dass Standgas mich rauf schiebt und wenn ich zu langsam werde dann schiebt es mich stotternd an

AlterHaudegen75  01.06.2022, 18:06
@verreisterNutzer

Deswegen ja der Hinweis von mir wie du es machen könntest.... Je weniger Leistung deine Kiste hat je mehr musst du ein bisschen "spielen"....

verreisterNutzer  01.06.2022, 18:25
@AlterHaudegen75

Das Problem ist das mich, wenn ich zu langsam werde das mein Motor stottert und ich so ruppig nach vorne geworfen werde.

verreisterNutzer  01.06.2022, 18:31
@AlterHaudegen75

Was meinst du mit zurückfallen lassen meinst du das wenn der vordere losfährt erst mal warten und so fahren das ich langsamer werde wenn er schneller wird

Mehr Abstand halten.

verreisterNutzer  01.06.2022, 17:47

Dann wird man angehupt

verreisterNutzer  01.06.2022, 17:50
@Smartass67

ja wenn ich Abstand halte pisst das die Leute an und ich kann in der Situation nur gleich schnell nachfahren mit ca 4 km/h