Schrittgeschwindigkeit bergauf?
Also ich fahre mit meinem Motorrad oft in der Stadt wo die Autos sich oft in schrittgeschwindigkeit bewegen und das problem ist das wenn ich bergauf fahre das ich immer langsamer werde und das dann der Motor stottert was schädlich für ihn ist deswegen was soll ich machen. Und bitte sagt mir nicht rollen lassen oder mehr Gas geben weil dann klebe ich hinten drin. Man sieht am Bild was ich meine die fahren alle ca 4 km/h
2 Antworten
Wenn du Berg auf fährst und merkst das die Kiste stottert musst du einen Gang herunter Schalten. Und dann musst du ein bisschen mit dem Gas und der Kupplung spielen. Damit ist nicht gemeint die Kupplung schleifen zu lassen, sondern eher sich mal etwas zurückfallen zu lassen, leicht Gas geben, etwas Rollen lassen, leicht Gas geben usw.... Vor allem fährst du auch so das du eben nicht beim Gas geben hinten auf einen anderen drauf rausscht, sprich also genug Platz bzw. Abstand zum Vorderman einhalten. Der Rest ist dann ne Sache der Übung/Erfahrung....
Na bestens... Aber wenn du doch Erfahrung hast weiß ich nicht wo dann das Problem liegt.
Weil ich nicht langsam mit Standgas fahren kann weil er sonst stottert
Deswegen ja der Hinweis von mir wie du es machen könntest.... Je weniger Leistung deine Kiste hat je mehr musst du ein bisschen "spielen"....
Das Problem ist das mich, wenn ich zu langsam werde das mein Motor stottert und ich so ruppig nach vorne geworfen werde.
Was meinst du mit zurückfallen lassen meinst du das wenn der vordere losfährt erst mal warten und so fahren das ich langsamer werde wenn er schneller wird
Schau ich hab die Frage geändert da sieht du wie die Situation ist
Mehr Abstand halten.
Und Du bist Dir wirklich sicher, dass Du fahren kannst?
ja wenn ich Abstand halte pisst das die Leute an und ich kann in der Situation nur gleich schnell nachfahren mit ca 4 km/h
Mein Motorrad lässt mich nicht langsam fahren es schiebt mich an und stottert
Ich hab Erfahrung und Abstand halte ich auch und ich bin im ersten. Außerdem reden wir hier das dass Standgas mich rauf schiebt und wenn ich zu langsam werde dann schiebt es mich stotternd an