Wie lange muss ich hackfleisch im wasserbad koche bis es gar ist?

5 Antworten

KÖNIGSBERGERB KlOPSE? Lecker! Also ich kenn das von meiner Oma so: Kleine Klopse drehen, helle Soße machen und die Klopse da rein und köcheln. Nach Geschmack Kapern, Salz Pfeffer usw. Wasserbad? hab ich noch nie gehört. (übrigens: in Königsberger Klopse komt Hering mit rein! Günter Grass! auch in Ostpreußen geboren.

Kommt auf die Form und Größe(Gewicht) an 20- 45 Minuten ca.

LG Sikas

Im Zweifel immer etwas länger. Ansonsten sag ich mal bis das Hack nirgends mehr rot bzw. rötlich ist. Klöße müsstest du halt zum Testen mal öffnen/teilen.

rind: 1h schwein: 3/4h hund: 2h mensch (zäh): 3,5h

also sowas sieht ma doch ob was fertig is oder nicht

WilliPahl  22.01.2010, 14:09

".... ob es DURCH ist, ist die Frage! Es kommt auf das Gericht an, Königsberger Klopse oder "Falscher Hase"?