Hackfleisch ist nach auftauen grau?

4 Antworten

Das ist angegart, Farbe in diesem Zustand normal.

Taue Hackfleisch zukünftig am besten über Nacht gut eingepackt im Kühlschrank auf, da Gehacktes empfindlich ist und man es nie draußen auftauen sollte.

Du kannst es noch nehmen, denn es wurde grau durch das heiße Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Heiße Wasser gart es natürlich etwas am Rand an.

Angebraten kann es natürlich nicht sein, nur gekocht 😜

Ist aber kein Problem

Nur gleich zubereiten und natürlich richtig durchbraten.

Dann ist alles ok

JohnMu
Beitragsersteller

OK danke

Vermutlich war das Wasser zu heiß und deshalb hat das Hackfleisch bereits angefangen zu garen.

Gut ist das jetzt aber schon noch. Ich würde es einfach nun zügig verarbeiten und die Frikadellen gut anbraten, dann sollte alles in Ordnung sein.

JohnMu
Beitragsersteller

OK danke