Was ist in meinem Hackfleisch?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Essen, kochen) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Essen, kochen)

8 Antworten

das sieht aus wie fliegeneier, genau solche liegen auch auf dem katzenfutter draussen wenn was übrig bleibt und ich es nicht binnen einer stunde wegstelle.

Ich hatte auch so was im Rinderhack vom Discounter. Und das jetzt schon zum 2. Mal. Da sind dann auch immer mehrere labberige Stücke drin. Das Hack riecht und schmeckt dann auch eigenartig. Beim ersten Mal hatte ich das noch so halb runtergekommen, weil ich das Zeug herausgefischt hatte...

Ich kaufe jetzt nicht mehr Hack beim Discounter

was ist das? - (Gesundheit und Medizin, Essen, kochen)

Supermarkthackfleisch?

Das sind Knorpel - ein Zeichen für eine schlechte Hackfleischqualität. Knorpel dürfen nicht im Hackfleisch verarbeitet werden!

hast du es offen stehen lassen? sieht nach Fliegeneiern aus

Das ist Knorpel, der sich beim Wolfen schon etwas deformiert hat. Gehört natürlich nicht dort hinein. Wenn es nochmal vorkommt, wechsle die Metzgerei oder bringe es zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

myzyny03  01.08.2017, 17:28

Das halte ich für absoluten Unsinn. Siehe Foto.http://www.igelschutz-do.de/images/parasiten/parasiten02.jpg

Brunnenwasser  01.08.2017, 17:39
@myzyny03

Meine Meinung kann nie "absoluter Unsinn" nein, das sind höchstens unreflektierte Kommentare die keine andere Lösung anbieten. Was soll ich denn alleine mit dem Bild ?

Aber keine Sorge, ich habe Deine Antwort an den Fragensteller unfallfrei gefunden. Fliegeneier könnten es in der Tat auch sein. Aussehen stimmt, aber ein "Knübbel" sollte eine andere Konsistenz haben. Kann nur der Fragensteller klären.

earnest  01.08.2017, 21:10
@myzyny03

Sieht für mich völlig anders aus.

Sei mal mit dem "absoluten Unsinn" ein bisserl vorsichtiger.