Kann ich eingefrorenes Hackfleisch, welches vor zwei Monaten abgelaufen ist noch essen?

9 Antworten

ja, TK-Hack ist bis zu 6 Monate haltbar, oder sogar länger. Am besten gut durchbraten

Sicherlich sollte man mit Hackfleisch vorsichtig sein, aber wenn es tiefgefrohren war und es normal aussieht ,kannst du es ruhig essen !

Es war doch eingefroren, folglich ist das Ablaufdatum nicht mehr von Bedeutung, du könntest es auch nächstes Jahr noch essen.

Ja das kannst du noch essen! TK Ware ist auch nach dem Ablaufdatum (solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde) noch mind. 6 Monate haltbar!

Auch wenn ich da im Normalfall nicht so pingelig bin würde ich das bei Hackfleisch unterlassen.

Die Oberfläche des Hackfleischs ist so groß, dass sich hier sehr sehr viele Bakterien etc. anreichern können. Hier tatsächlich nicht umsonst gibt es in Deutschland eine Hackfleischverordnung, die der Gastronomie Verarbeitungshinweise "befehligt".

Oder war es bis eben eingefroren ?

Dann ist es sicherlich überhaupt kein Problem !