wie lange müssen Schuhe halten?

10 Antworten

Auf jeden Fall reklamieren, 4 Wochen ist bei normaler Beanspruchung keine Zeit, wo sie kaputt gehen dürfen - nicht mal in 4 Monaten wäre das der Fall. Hast hoffentlich noch den Kassenzettel.

Kommt darauf an was kaput ist? Ist der Schuh durchgelaufen, ist eine Naht auf? Am besten mal im Laden nachfragen!

Also - vier Wochen sind schon arg wenig. Da kann man davon ausgehen, dass Verarbeitung oder Material mangelhaft sind.

Du müsstest eben im Geschäft reklamieren und einen Umtausch verlangen (Kassenbeleg braucst Du aber)

1 Jahr sollten sie halten, 5 Jahre können sie halten auch bei häufigem Tragen.

4Wochen - Umtausch wenn nicht , nie mehr dort kaufen, allen weitererzählen.

reklamieren beim verkäufer/hersteller... kommt natürlich auf den kaufpreis draufan und wie sie kaputt gegangen sind