Wie lange leben Wespen ohne Nahrung bei Hitze?

5 Antworten

Lass sie raus, denn du machst dich strafbar wenn du sie umbringst.

Kater803  28.07.2020, 06:10

das ist richtig aber es ist ein deftiger Grund wenn die Dinger ein. Haus belagern denkste nicht ? Nach dem gesetz darfst die nur mit nachvollziehbaren Grund töten und ich glaube das ist ein ganzschön guter Grund wenn die in so eine Couch von dir einziehen

Die Insekten würden zum Überleben ewig lange reichen, aber die Nahrung ist nicht das Problem. Wespen sind bei trockener Hitze oft schon nach ein paar Stunden tot.

Wespennester müssen Umgesetzt werden.Das ist Tierquälerei. Wenn du Hilfe brauchst rufe die 112an die kennen sich mit solche Fälle Sommerlich bedingt damit aus

eggenberg1  20.07.2018, 12:30

ja, wäre in diesem fall bestimmt die allerbeste lösung

Wir hatten im letzten Jahr ein Nest im Rollokasten am Wohnzimmer. Selbst das war kein Problem, im Herbst sind die alle ausgezogen und haben uns auch über Sommer nicht gestört.

Will sagen, es ist ein Unding, die Insekten, die unter Naturschutz stehen, einfach grundlos zu töten.

Aber jeder kann ja noch als schlechtes Beispiel dienen. Viele Menschen denken nur an sich, jammern aber fleißig mit, wenn die Umwelt den Bach heruntergeht.

Lass den Tieren ein Fenster offen, ab Herbst ist der Spuk vorbei und du kannst deine Loggia mal gründlich inspizieren.

33ter
Beitragsersteller

Solche Reaktionen finde ich nicht "professionell", wie ein anderer schrieb: Unding, schlechtes Beispiel, jammern, DIR MACHT ES SPASS dabei ZUZUGUCKEN ,wie die wespen so langsam qualvoll sterben, PFOSTEN!, Geht es dir eigentlich noch gut?, hoffe instädnig, du bist ein Troll

michi57319  20.07.2018, 13:04
@33ter

Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Vor dem Schreiben Kopf einschalten!

33ter
Beitragsersteller
@michi57319

dazu habe ich mich 2 Posts weiter oben geäußert

eggenberg1  20.07.2018, 16:23
@33ter

DAS kam aber erst , als du hier entsprechnde kommentare bekommen hattest

.. ist ja auch vollkommen egal-- eigentlich hätte es garkeiner frage gebraucht , denn ist doch wohl logishc ,dass alle tier sterben wenn sie gebraten werden in de rhitze und nicht weg können ---lagen / liegen nicht schon genügend tot rum ??

ich dneke auch ,dass du so das nest ausräumen wolltest und darum kamen die antworten schon genau so richtig !!

tu was und sitzt nicht weiter hier vorm PC -- nur so kannst du deine haltung klar machen und zeigen ,dass du nur hilfe wolltest !!

33ter
Beitragsersteller

ok leute werde eins der drei Fenster etwas öffnen und im Herbst das Sofa entsorgen, muss auch selbst weiterhin nicht in die loggia. Nebenbei finde ich es ziemlich übel, mit was für formulierungen mir hier dinge unterstellt werden. ich bin davon überrascht worden, ebensosehr von den Reaktionen (die ich im übrigen überwiegend nicht "professionell" finde, wie es ein anderer geschrieben hat). Habe das erst vor einer Stunde gesehen. kann vielleicht mal jemand registrieren, dass ich mich erschrocken habe und hier spontan eine ehrliche Frage gestellt habe?

eggenberg1  20.07.2018, 22:22
@33ter

hör auf dich zu entschuldigen --so wie ddu dich ausgedrückt hast konnte man nichts positives aus deiner frage heraushören --etwas öffnen mein gott mach die fenster weit auf --solange du z u haus ebist kann wohl keiner einbrechen und nachts nur ein wenig damit luft rein kommen kann

Mach die Fenster auf damit sie rausfliegen können. Die Armen...Natürlich sterben sie !!! Sie überleben nur ein paar Stunden in der Hitze, die brauchen auch Wasser zum trinken !!! Ich bitte dich, mach die Fenster auf, aber nicht nur eines ganz bisschen, sondern alle ganz auf, du machst dich strafbar, wenn du die Wespen mitwillig tötest.

Kater803  28.07.2020, 06:05

also wie tierlieb kann man sein ? Die Dinger sollen da nicht rein da gibts auch keine Ausreden wenn da 1-3 oder vllt 4 drin sind OK die können sich verirrt haben aber wieso setzen diese Dinger sich einfach ein eine Couch in einem Raum wo ich mal schätze das die Fenster nur angelehnt sind ich hab grad nach sowas gesucht um zu wissen wie lange ich jetzt warten muss bis das eine fieh in meinem Zimmer stirbt. Nur zur Info ich hasse Wespen wie die Pest und das Ding wagt es sich durch ein 0,5 cm großes Loch in meinem fliegennetz zu klettern und wenn das fieh keine Suizid Gedanken hat dann klettert man nicht in ein angeklaptest Fenster mit nem fliegennetzt die Reisegenosse setzen immer noch einen drauf und das nervt mich so hart . Und als neben Info bei einem Stich von diesen fieh kann ich dank meiner Allergie verrecken

33ter
Beitragsersteller

Danke, dass du auf mein Problem ohne Beleidigungen reagierst. Ich mache mir gerade gedanken, wie ich eine Decke vor die Tür nach innen mache, so dass sie nicht reinkommen wenn ich die Tür öffne um mit Abstand und geschützt einen Fensterflügel zu öffnen

eggenberg1  20.07.2018, 16:12
@33ter

die kommen nicht in deine wohung ,wenndu ihnen ein fenster öffnest-- du hast das fenster doch auch zumachen können, ohne decke- also geh rein GAAAAAAAAZ LAAAAAAAANGSAM schritt für schritt -- dann tut dir keine wespe oder hornisse was --

ich habe ein hornissennest unter der dachschräge unserer wohnung gehabt .sie kamen durch die vertäfelung - den astlöchern- in die wohnung-- es waren sehr viele, nicht nur eine . nich t ein einziger stich ,nicht ein einziger angriff--unten die tür aufgemacht und abends dann licht nach draussen und so flogen sie brav raus wie kleine hubschrauber :-) ---und durchs dach wieder rein :-)

ein wespennest im keller ebenso -ich habe davor am kellerfenster im garten gearbeitet-- nicht einen einzige machten auch nur den anschein des angriffs--

wenn DUUUU schön gelassen bleibst dann sinds die tier auch !! die wollen nicht angreifen --das machen sie erst im herbst, wenn sie fast am absterben sind und sich von den süssen früchten ( äpfel plaumen birnen) ernähren .

stell ihnen bitte auch eine schüssel mit wasser hin und dazu etwas worauf sie landen könnne--auch diese tiere benötigen dringend unser wasser !

33ter
Beitragsersteller
@eggenberg1

also: inzwischen habe ich das getan, danke für den Hinweis mit dem langsam bewegen, bin in dicken Winterklamotten, Kaputze, Schutzbrille und Atemmaske in den Raum gegangen. Die Montur wäre aber gar nicht nötig gewesen.