Wie lange kocht ihr rinderbeinscheibe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest.

Für eine Suppe: Die Brühe nicht kochen lassen, sondern auf ganz kleiner Flamme nur simmern lassen. Je länger Du es simmern lässt, desto besser schmeckt die Suppe. Wenn Du keinen Deckel auf den Topf gibst, bleibt die Suppe - nach dem Abschöpfen des Schaums - klar und wird nicht trübe. Gar ist das Fleisch, wenn es sich vom Knochen löst oder sich die Gabel beim Einstechen ganz leicht wieder herausrutscht.

Geschmorte Beinscheibe: Nach dem Anbraten und dem Angießen von Wein oder Brühe, die Beinscheibe zugedeckt ebenfalls langsam schmoren lassen - ca. 1,5 Std.

Deichgoettin  20.11.2019, 13:29

Danke für den Stern :-))

Mindestens 2h sonst ist das Fleisch nicht zart schmorren nicht kochen.