Wie kocht man Gelbe- Rüben - Gemüse?

10 Antworten

ich koche ein stück rindfleisch und wenn es gar ist würfel ich die rüben und die kartoffeln und koche sie in den sud. wenn es gar ist, stampf ich das gemüse zum dick gemüse und gebe eine in magariene geschnittenen und glasig gebratene zwiebel zu. abschmecken tue ich mit muskat nuss.(wenn es zu flüssig ist, kann man da dann sehr gut etwas kartoffel pürre pulver einstreuen,und verrühren.

Wenig Wasser, Salz und eine Prise Zucker. Gelbe Rüben schälen und nach wahl in Stücke und Schebein schneiden. Ca. 10 Min. kochen. Sie sollten noch bissfest sein. Zum Schluss etwas Butter dran. Wenn Du magst kannst Du auch frischen Kerbel oder frische Petersilie dazugeben.

kochen überhaupt nicht - gekocht wird evt. wäsche!!

dünsten oder garen

also blanchieren, dann mit wenig fett bissfest garen

Karotten in Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer, Muskat in etwas Gemüsebrühe bissfest garen, mit Sahne, Creme fraich oder Schmand abschmecken. Zum Schluß Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder anderes Grün - je nach Geschmack - dazu geben.

genauso wie karotten.

in scheiben schneiden, butter, oder etwas öl dazu und ca 10-15 minuten in salzwasser kochen.