Wie lange Kindersicherung in der Autotür lasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bis er gelernt hat, während der fahrt nicht die autotüre aufzureißen. und wenn das erst mit 17:) sein sollte. sicherheit geht vor :) besprecht mal, was passieren kann, wenn er zb. nicht angeschnallt ist auf der autobahn und einfach die türe aufreißt... hier ist sensibilisierung des kindes für gefahren und selbstschutz gefragt.

Kinder sind mit 9 Jahren noch nicht wirklich vernünftig, auch wenn sie während der Fahrt nicht die Türe öffnen sind sie ganz schnell beim Anhalten auf die Strasse gerannt, weil die Übersicht fehlt. ich kenne diverse Kinder, die den Gurt lösen und die Tür aufreissen wenn das Auto noch fährt. Zuweilen hab ich die Kindersicherung auch rein gemacht wenn ich ein paar Jugendliche im Auto hatte, vor Überraschungen ist man nie sicher.

Ich würde die Sicherung auf jeden Fall noch drinlassen.
Wir hatte sie ursprünglich drin bis meine Tochter 12 war, neulich hat sie Beim aussteigen ein fremdes Auto und auch unseres verkratzt. Jetzt ist die Sicherung natürlich wieder drin und bleibt das jetzt auch.
Findet meine Tochter doof, ist sie aber selbst schuld.

ca. noch 2Jahre drinlassen

Evtl bis das Kind 12 ist.