Katze hat Panna cotta gefressen giftig?!?

9 Antworten

Hahaha :o))), selber Schuld :o)) . Man lässt auch solche Köstlichkeiten nicht da stehen, wo die Miez rumtigert.

Nein, das ist nicht giftig, keine Angst. Es ist natürlich keine Katzenernährung, aber es ist, wie wenn du zu viel Schoko oder Chips isst ;o) .

Das gute Panna Cotta wird bei der Miez ziemlich sicher Durchfall hervorrufen, aber wenn es aus dem Magen wieder draußen ist, ist es wieder gut.

Hat sie euch wenigstens was übrig gelassen, die Miez ;o) ?

Wenn sie vor Bauchschmerz jammert, gib ihr ein bisschen Schonkost (gedünstetes Hühnerfleisch mit der Brühe, das beruhigt den Magen.

KORAKORA
Beitragsersteller

Ja ich weiss;)
Ja hat sie es waren 6 Panna cottas jetzt sind es noch 3 ;)
Danke für die Antwort !

polarbaer64  06.03.2016, 21:17
@KORAKORA

Na immerhin, höflich ist sie ja dann doch ;o) . Sie hätte ja auch alle anfressen können :o)) .

Nein, giftig ist es mit Sicherheit nicht und ich hoffe mal, es hat Deiner Katze auch richtig gut geschmeckt.

Evtl. bekommt sie Durchfall, aber dagegen kannst Du ihr nen Naturjoghurt (ohne Rahm und sonstige Zutaten) geben.

Meine Katzen haben auch schon öfter solche Sachen geklaut und es hat noch keiner geschadet.

Katzen sind Fleischfresser. Ein Fleischfressermagen kann mit Zucker nichts anfangen. Zucker wird auch nicht verdaut. Die Leber sieht den Zucker als Gift an und kann geschädigt werden, wenn die Katze immer wieder Zucker bekommt. Der Zucker kann zudem zu Karies führen.

Katzen können süß nicht schmecken und besitzen deshalb keine natürliche Ablehnung dagegen

http://store51.de/katzen-und-zucker/

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/diabetes-bei-katzen-ursachen-und-symptome-id52669

Giftig ist es nicht - er bekommt aber mit Sicherheit "einen Flotten".

Ha Ha, liebe Mieze. Sie achtet auf dein Gewicht. Ich glaube nicht das der 1 malige Verzehr von Panna Cotta ihr schadet, wobei ich dein Rezept nicht kenne. Machen meine auch immer. Mausami klaut sogar Kuchen der abgedeckt ist. Böse Katze:-)