Fertig Lasagne aus dem Kühlschrank?

4 Antworten

Was für eine ?

Es gibt einmal die Tiefkühl Lasagne und die gekühlte Variante.

Bei der Tiefkühl Lasagne kannst du dir sicher sein das die für den Mülleimer ist, und die andere normal gekühlte hat ein MHD

Ich kenne Fertiglasagnen eigentliche nur aus den großen Kühlschränken in den Supermärkten. Tiefgefrorene hab ich noch nicht gesehen.

Steht aber auf der Verpackung

Wenn sie tiefgekühlt gelagert werden müsste, würde ich sie einfach mal aufmachen und schauen ob sie noch geht. Denke aber schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Kühlschrank? Schau auf die Verpackung, Ungeöffnet, bis zu dem Datum, was drauf steht.

Schon geöffnet? Dann weg damit.

Stand die im Laden in der Tiefkühltruhe, war eingefroren? Dann steht irgendwo auf der Packung wie lange sie sich im Kühlschrank aufgetaut hält. Meist sind das um die 3 Tage rum.

Warum leider? Wo sollte sie sonst stehen? auf der Heizung?

gladis15
Beitragsersteller

Im Gefrierschrank?

Rosswurscht  08.12.2019, 19:57
@gladis15

Wenn’s ne gefrorene war, dann musste einfach mal reinschauen, ob die noch geht. Schlecht ist sie sicher nicht, aber vielleicht ist der Karton aufgeweicht 🤷🏾‍♂️