Wie lange kann man jemanden Anzeigen nach der Tat?

4 Antworten

Bei 300 Euro wird die Tat sicherlich verjährt sein. Scheint Dir auch nicht besonders wichtig zu sein, wenn Du sie jetzt erst zur Anzeige bringen willst. Hast Du noch Beweise nach dieser doch langen Zeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geldforderungen verjähren nach 3 Jahren, wenn man noch keinen Titel hat. Straftaten verjähren etwas später. Die Verjährung hängt mit der Art der Straftat zusammen.

Welche Tat? Strafrechtlich (Raub, Diebstahl, Erpressung, Betrug), oder zivilrechtlich (Geliehenes Geld nicht zurückgezahlt, Honorar ausstehend)?

Ob Du das kannst, müßte ich googlen, aber selbst wenn, wird die Frage kommen: und warum zeigen Sie das jetzt erst an..Macht nicht viel Sinn...Woum gehts überhaupt, Geschäft privat ohne Vertrag, angepummpt worden??Dann sind die Aussichten vermutlich be....n