Wie lange kann man hack einfrieren?

7 Antworten

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde dann kann man es auch 1 Jahr nach dem Einfrieren noch essen. Also mal nur keine Bange ;) Ich hab teilweise auch bis zu nem halben Jahr oder länger Gehacktes oder anderes frisches Fleisch in der Tiefkühltruhe eingefroren weil ichs nur im Angebot kaufe und dann direkt etwas mehr damit ich welches da habe wenn ichs brauche. Wenns dann nach ganz unten oder hinten rutscht dann kanns schon mal sein das es da eben etwas länger wird. Trotzdem kann mans dann noch problemlos essen

Da ich es kaufe, wenn es im Angebot ist, ist das bei mir auch schon mal 3/4 Jahre eingefroren. Solange es noch gut riecht und nicht schmierig ist nach dem Auftauen, könnt Ihr das problemlos essen.

Ein halbes Jahr ist völlig in Ordnung, acht Monate sind dann schon langsam ein bisschen viel, könnte aber auch noch gehen. Wenn es nach dem Auftauen appetitlich aussieht und ihr es gut durchbratet, dürfte das sicher auch noch okay sein.

eher nicht.

Wer Hackfleisch nicht gleich verarbeiten will, kann es auch direkt nach dem Kauf einfrieren. Zwar sind professionelle Kühlgeräte, wie sie die Industrie benutzt, zum Einfrieren von Lebensmittel besser geeignet, aber auch haushaltsübliche Gefriertruhen mit Temperaturen von -18 °C reichen aus. Dann sollte das Fleisch jedoch in den nächsten drei bis vier Monaten verzehrt werden.

gefunden auf.

http://www.fleischexperten.de/lebensmittel-fleisch/uber-hackfleisch/kleiner-hackfleisch-knigge/