Kann man Hackfleisch im Topf braten?

12 Antworten

Ich brate erst auch immer das Hackfleisch in einem Topf mit zwiebeln an und mache anschließend, wenn das Hack einigermaßen gar ist, die Sauce dazu, wohlgemekrt im selben Topf und das Hack bleibt auch drin.

Öl (oder noch besser: Butterschmalz) in den Topf, Fleisch anbraten, gewürfelte Zwiebeln rein, Tomatenmark anrösten, mit Brühe aufgießen, eventuell noch klein geschnittene Trockentomaten hinzugeben, eine Knoblauchzehe feinwürfeln, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und Sambal manis zugeben und köcheln lassen.

.

Sahne mache ich da nie rein, obwohl ich sonst ein Freund des tierischen Eiweißes bin.

Aber zu Deiner Frage: Ja, ein Topf geht auch.

das kannst du auch im topf braten, wenn's sein muss.

öl heiß werden lassen und dann rein mit dem hackfleisch.

ab und zu mal durchrühren :)

die sahne erst später reingeben und nur heiß werden lassen (nicht richtig kochen).

es ist sowas von wurst auf was für einem metallboden du was machst, pfannen sind ja nur dickeer, und man hat mehr raum zum wenden (das fleisch) aber ich amch auch viele sachen für die pfanne im topf, einfach weil es praktischer ist und bei sowas wie soßen nichts überlaufen kann, also JA du kannst hackfleisch im topf anbraten^^

Aber sicher ist doch auch nur eine Pfanne ohne Stiel und mit hohem Rand.

LG Sikas

adianthum  17.06.2010, 23:12

LOL- genauso seh ich das auch ;-))