Wie lange kann man die Klimaanlage mit einer Autobatterie auf geringer Stufe laufen lassen?

3 Antworten

Bei BEV zieml. lange, gibt's ja sogar oft was, was z. B. "Dog-Mode" oder so genannt wird, dass man einkaufen kann obwohl Kind/Hund in der prallen Sonne im Auto sind.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Von welcher Klimaanlage sprechen wir? Der im Auto? Die hängt im Regelfall mechanisch am Motor mit dran und läuft nicht über die Batterie.

Sabinegirly
Beitragsersteller

Wenn ich beim Motor nur die Autobaterie eingeschaltet habe?

SpitfireMKIIFan  12.07.2024, 21:01
@Sabinegirly

Läuft der Motor nicht, damit auch nicht der Klimakompressor, damit auch nicht die Klimaanlage.

Das kommt auf das Auto und die Klimaanlage an. Bei Verbrenner Autos werden die meistens (gibt auch Ausnahmen) über den Motor angetrieben. Dann hat es mit der Batterie nichts zu tun. Bei E-Autos hängt das von der Batteriekapazität ab, die grob unterschiedlich ist von Auto zu Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.