Wie lange kann ich fahren mit diesem Ticket?

4 Antworten

Das ist ein Kinderticket, d.h. du bist max. 14 Jahre?

Bei einem EinzelTicket Kind gibt es einen Preis für alle Preisstufen (aktuell 1,90 €). Die Geltungsdauer hängt hierbei jedoch von der gewählten Preisstufe ab. Die Preisstufe kannst du herausfinden, indem du deine Verbindung in der VRR-App oder der Fahrplanauskunft eingibst.

Preisstufe K: 20 Minuten (i.d.R. mit Bus, Straßen- oder Stadtbahn 3 Haltestellen am Stück ohne Unterbrechung)
Preisstufe A: 1,5 Stunden
Preisstufe B: 2 Stunden
Preisstufe C: 3 Stunden
Preisstufe D: 5 Stunden

Diese Zeitbeschränkungen sind recht großzügig kalkuliert und sollten i.d.R. (außer bei Großstörungen) ausreichen, um sein Fahrtziel zu erreichen. Die Fahrt kann auf dem Weg zum Ziel innerhalb dieser Zeiten, außer bei der Kurzstrecke, auch unterbrochen werden.

Für die Rückfahrt benötigst du ein neues Ticket.

Schau auf die Webseite des Verkehrsverbunds. Kann z. B. auf 2-3h ab Entwertung (die ggf. schon durch den Automat passiert ist) beschränkt sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bis das Ziel erreicht ist. Keine Rund- oder Rückfahrt.

Eine Fahrt.