Wie lange kann ich ein frisch paniertes Schnitzel aufbewahren?

6 Antworten

Wenn das Schnitzelfleisch frisch ist und Eigelb verwendet wurde für die Panade, einen bis max. eineinhalb Tag im Kühlschrank. Wenn das Schnitzelfleisch aber aufgetaut ist sollte man es heute abend spätestens braten. Egal ob Eigelbin der Paande ist oder nicht. Immer kühlstellen.

Hallo ... es gibt flache Schüsseln die Gittereinsätze haben, da kann man die Schnitzel für einige Stunden drauf legen. Aber die panierten Schnitzel sollten eigentlich sofort verbraucht werden, da sonst die Panade überall klebt, auch >> laugt << das Schnitzel aus, und durch das Liegen wird es auch im Geschmack nicht bésser.

Du darfst sie nicht direkt aufeinander liegen lassen, Dazwischen immer ein Stück Alufolie oder Backpapier, Sonst klebt die Panier zusammen und haftet nicht mehr auf dem Fleisch. Dann kannst du sie höstens 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren

Du kannst es einen Tag aufbewahren, soltest du aber nicht. Am besten einpanieren, sofort ausbacken, dann erhälts du diese schönen Auswölbungen in der Panade. Bei der Panierstraße unter das Ei etwas Mineralwasser geben, das macht es schön fluffig.

vorher höchstens einen Tag, fertig panniert kann es paar Tage im Kühlschrank überstehen