Schnitzel panieren.

15 Antworten

Meerrettich Schnitzel mit Zitronen Dip

4 Stk Schnitzel (Schweine oder Pute) 5 EL Milch 200 g Sauerrahm 3 EL Zitronensaft 3 EL Butterschmalz 8 EL Semmelbrösel 2 EL Mehl 2 Eier 4 EL Meerrettich ( Glas ) 1 Bd Schnittlauch

Zubereitung: Die Schnitzel abbrausen und mit küchenpapier trockentupfen. Nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Von beiden Seiten mit Meerrettich bestreichen.

Die Eier in einem tiefen Teller verquirlen. Schnitzel im Mehl, danach im Ei und zum Schluss in den Semmelbröseln wenden.

Den Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin ca. 5 Minuten braten.

Den Zitronensaft, den Sauerrahm die Milch und den Schnittlauch verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Schnitzel auf Küchenpapier abtropfen lassen, mit dem Zitronendip anrichten.

Dekoration mir Schnittlauchröllchen, geriebenem Meerrettich und Zitronenspalten

Zur Weihnachtszeit empfehle ich mal das "Weihnachtschnitzel" auszuprobieren. Einfach das Schnitzel mit etwas Salz,Pfeffer und Zimt würzen. In normalem Ei und Mehl wälzen und dann ins Paniermehl,in welches gehobelte Mandeln und auch etwas Zimt reinkommt. Dann normal braten,dazu heiße Kirschen als Sauce und Kroketten. Ich bin Köchin und das Schnitzel ist jedesmal der Renner auf der Weihnachtsspeisenkarte......

Ist zwar erst April,aber nur schonmal zum vormerken.

Beste Grüße

Hallo ... mit Mandelnscheibchen - sonstigen Nüssen - mit Cornflacks - mit Sesam aber vorsicht wird leicht bitter .... !!! - aber auch mit Haferflocken - das muss man aber mögen ...

Mandelsplitter, Leinsamenschrot,Corn Flakes u.v.m. eignen sich auch.

LG Sikas