Schnitzel einfrieren?

7 Antworten

Klar, kannste machen. Wenn Du sie allerdings dann irgendwann nochmal in die Pfanne tust, musst Du echt aufpassen, dass sie nicht anbrennen... ;-) Vielleicht besser erst auftauen und dann kurz in die Mikrowelle bei min. 600 Watt. Dann sind sie noch ein bisle knusprig... - Besser, iss sie jetzt...! Da schmecken sie am besten, auch noch kalt ! Hmmm...;-)

Wenn die noch ganz frisch sind, kannst du die natürlich einfrieren.

Aber nicht zu lange eingefroren lassen (höchstens vier bis sechs Wochen lang), denn: Das "selbst einfrieren" ist anders, als es die Nahrungmittelhersteller machen. In "Essensfabriken" werden die Schnitzel schockgefrostet, also bei unter minus 30°C innerhalb von kurzer Zeit tiefgekühlt. - Zu hause im Tiefkühlfach oder in der Tiefkühltruhe funktioniert das nicht so gut; es dauert länger, bis das Essen durchgefrostet ist; deshalb ist selbst eingefrorenes nicht ganz so lange haltbar.

Ich würde davon abraten, die Schnitzel vor dem einfrieren zu braten, weil meiner Meinung nach der Geschmack darunter sehr leidet.

Du kannst diese Schnitzel bedenkenlos 6 Monate lang einfrieren. Fürs Auftauen rate ich dir, die Schnitzel  einen  Tag vor dem Verzehr aus der Tiefkühltruhe  zu nehmen und zum Auftauen in den Kühlschrank  zu stellen. Dadurch bleibt das feine Fleisch einwandfrei.

Ich würde die Panade abwaschen und dann die rohen Schnitzel einfrieren. Mach sie nach dem Auftauen lieber frisch. Schmeckt besser.

Wenn die Schnitzel schon fertig paniert sind, solltest Du sie braten, bevor Du sie einfrierst.       Du brauchchst sie ja nicht völlig zu garen.