Wie lange kann ein Hund aushalten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste morgens noch länger warten. Vor allem, wenn Dein Hund ganz klar signalisiert: "Ich will noch pofen!" Unsere kommen Nachts nochmal raus, bevor der Letzte ins Bett geht, so zwischen zwölf und eins. Unter der Woche gehts nach spätestens acht Stunden wieder vor die Tür, am Wochenende schlafen wir auch mal alle aus und der, der als erstes muss, meldet sich ;)) Zweimal die Woche muss ich richtig früh los, da kann ich auch keinen Hund hinterm Ofen vorlocken...

Den Schäfer aus dem Tierschutz muss man aber selbst nach mehr Stunden teilweise zwingen, zu gehen, da er selbst nicht merkt, ob er muss. Die Tierärztin meinte, der hätte eine Stubenhockerblase, da man früher wohl zuwenig mit ihm gegangen sei und er wohl sehr lange eingehalten hat. Das muss noch niemals schlimm für das Tier sein, so mit verkniffenem Gesicht o.ä... Die Blase füllt sich mehr, die Wände dehnen sich und irgendwann ist das wohl -gerade bei Rüden- sone komische Form, dass da nix mehr rauskommt.. Wenn dann noch wie bei unserem Cauda Equina dazukommt, stehste im Winter bei Minusgraden neben dem Hund und drückst ihm die Blase aus oder findest Dich beim Tierarzt zum Katheter schieben wieder. Ganz tolle Sache für alle Beteiligten. ironieaus

Ich finde immer, so oft wie der Mensch geht, so oft sollte auch der Hund die Möglichkeit haben.. Abends spät schlafen zu gehen ohne den Hund nochmal vor die Tür zu lassen, da käme ich mir komisch vor. Allerdings ist das dann bei uns auch nur der Garten.. (Wir haben zwei abgetrennte, einen "sauberen" und einen, wo die Hunde dürfen ;) )

aotearoa01  30.06.2013, 19:35

Wow, ich danke Dir vielmals fürs Sternchen! :) Das freut mich sehr! Hast Du denn jetzt die besten Zeiten für Deinen Hund herausgefunden oder bleibt alles beim Alten? ;)

Wir gehen morgens zwischen 7-9 Uhr ne kleine Runde, um 12-13 Uhr noch ne kleine Runde, zwischen 14-18 Uhr ne grosse Runde und abends so zwischen 20-21 Uhr ne kleine Runde. Essen gibts morgens nach der kleinen und nachmittags nach der grossen Runde.. Morgens pennt er manchmal noch dann halt spaeter und die Mittagsrunde faellt aus. Ansonsten meldet der sich..

Aber nachts um 1 find ich jetzt arg unnoetig, ausser das hat jetzt mit anderem zu tun, Job oder so.. Von abends 20 Uhr bis morgens um 6-8 sollte ein gesunder Hund aushalten koennen.

peace^^

xxguit94
Fragesteller

joa um 1 sind wir halt meistens noch wach, und der hund dann eben auch, da gehn wir vorm schlafengehen nochmal kurz, aber wenn es nicht nötig ist -umso besser :)

aotearoa01  25.06.2013, 19:29

Gehen Menschen auch um 20Uhr das letzte Mal auf Klo? Doch eher nicht, oder?

Mein Hund hat mal 30h durchgehalten. Die können sehr gut anhalten wenn sie gut erzogen sind und wissen das im Haus nicht gepischert wird. Auf dauer kann das aber nicht gut sein das stimmt, aber du gehst 2x mit im Gassi im geregeltem Absand, das sollte reichen.

Snake34  25.06.2013, 08:55

30Stunden? Weißt aber schon dass das ungesund ist und zu Nierenschäden führen kann, oder?

spikecoco  25.06.2013, 09:01

Was für eine Qual, genau weil Hunde ihr Reich nicht beschmutzen halten sie solange zurück bis es von alleine läuft. 2x Gassi gehen, man was für eine überhaupt nicht hundgerechte Haltung.

xxguit94
Fragesteller

nah, wir gehen schon mittags / nachmittags über nochmal! so ises nicht :D die frage war jetzt nur auf das letzte mal vor und das erste mal nach dem schlafen bezogen!!! :)

Wir gehen normal gegen 19:00 Uhr die letzte Runde und um 06:00 Uhr in der früh die erste Runde. Nur wenn der Kleine viel trinkt gehen wir abends um 22:00 Uhr auch noch mal Abpieseln. Dann ernte ich aber auch bitterböse Blicke.

Vorausgesetzt dein Hund ist gesund, kannst du, wenn du möchtest, die Gassi-Zeiten verändern:

die 1-Uhr-Runde darf ausfallen, dafür die letzte Pieselrunde zwischen 21 und 22Uhr gehen und dann gibt's Nachtruhe

Morgens gegen 7Uhr ist dann eine gute Zeit um wieder Gassi zu gehen...