Wie lange kann es dauern, bis man einen Brief von der Polizei bekommt?

Die Frage bezieht sich auf eine Frage, welche ich vor 5 Monaten gestellt hatte und über das Thema fahren ohne Fahrerlaubnis handelt.

LottoOtto99  16.11.2023, 13:57

Was für einen Brief, weshalb?

Siiiimonn
Beitragsersteller

Fahren ohne Fahrerlaubnis

5 Antworten

Naja, bei Fahren ohne Führerschein und falschen Aussagen, kommt da bestimmt noch was... allerdings ist etwas fragwürdig, wie du ein Fahrzeug ohne Führerschein mieten konntest, das geht nämlich nicht.

Siiiimonn
Beitragsersteller

mithilfe eines anderen führerscheins

Hi, 6 Monate ist zwar schon recht lange, aber dennoch sehr weit weg von Verjährung. Das wäre erst nach 3 Jahren der Fall bei Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da wird sicherlich bald was kommen.

Siiiimonn
Beitragsersteller

Okay danke

Da kann auch gar keiner kommen. Ist ja auch wumpe, entscheidend ist das Urteil des Gerichts.

Eher nicht, aber das hängt vom Vergehen ab. Ordnungswidrigkeiten sind nach Ablauf von 3 Monaten verjährt.

Siiiimonn
Beitragsersteller

Ist eine Straftat gewesen.

Es kommt wohl auf dem Sachverhalt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung