Fahren ohne Fahrerlaubnis Brief?

4 Antworten

Ich hatte das auch mal aber ich habe nur einen Gerichts Termin bekommen wo da dann alles besprochen wurde.

Wenn du Erwischt worden bist bekommst bei dieser Nummer eher erst einmal Post von der Polizei, denn Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat. Von der Bußgeldstelle kommt da erst einmal gar nichts. Der Brief der Polizei ist ein ganz normaler weißer Briefumschlag. Nur das eben sehr gut erkennbar zu erkennen ist das er von der Polizei kommt. Darin enthalten wäre dann eine Vorladung sprich, du musst bei denen Antanzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Justin344
Fragesteller

Steht bei jeder Anzeige der Paragraph drin?

AlterHaudegen75  28.09.2020, 14:33
@Justin344

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe steht in der Vorladung was dir Vorgeworfen wird und das es nach Paragraf so und so und nach Gesetz so und so Strafbar ist. Ferner wird darin stehen wann du Erwischt worden bist, worin du Erwischt worden bist, wo du Erwischt worden bist und von wem du Erwischt worden bist. Zudem dann logischerweise Tag und Uhrzeit wann du bei denen zu Erscheinen hast. Wenn du noch Minderjährig bist muss glaube ich ein Erziehungsberechtigter mit.

Ganz normal. Absender Bußgeldstelle.

Justin344
Fragesteller

Haben sie eventuell ein Beispiel Bild ?

Das Kuvert könnte gelb oder blau sein.

Justin344
Fragesteller

haben sie ein Brief was geschrieben wird genau so ein bespiel Bild ?