Wie lange kann ein Mororrad stehen?

3 Antworten

hi:) also du kannst es über einen längeren Zeitraum stehen lassen auch über den ganzen Winter und für noch länger aber am besten wäre es wenn du eine Garage hättest und es darein stellen würdest, wenn dies nicht der fall ist einfach eine plane bei Louis oder Polo oderso aufen und sie drüber machen.

hoffe konnte helfen:)

(Habe eine Kawasaki 5005, also so ist es bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dort würde sie in einer Tiefgarage bis März/April 2025 stehen. 

Sprit raus und winterfest machen. Dann übersteht die das locker.

Wenn Kraftstoff längere Zeit im Tank steht, verliert er seine Zündwilligkeit, brennt schlechter und verursacht Fehlzündungen. Also raus damit und im April frischen Kraftstoff rein.

Das abstellen ist kein Problem...dein problem ist eher das es am ende vielleicht nicht das richtige motorrad für dich ist.ob die Maschine zu dir passt kannst du halt nur durch probesitzen u vor allem fahren merken...was nützt dir der dollste preis wenn dir am ende des Tages nach 30 minuten fahren der Hintern,der rücken u die Beine schmerzen

Dk25051979  22.08.2024, 18:41

Leider hast du vollkommen Recht.

Was mich auch stutzig macht ist das "zu billig"

stockpot 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 09:22

Ich werde vorher sicher noch andere Maschinen Probesitzen gehen. Hättest du da ein paar vorschläge?

Mariomadda69  25.08.2024, 10:09
@stockpot

nicht nur sitzen ,auch fahren, erst da merkst du ob die Maschine wirklich zu dir passt

stockpot 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:40
@Mariomadda69

Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber merkt man das als Anfänger? Also Unterschiede zum Motor, Fahrverhalten etc.?

Und im allgemeinen, wie habt ihr/hast du das gemacht mit dem Probefahren? Ich meine zu dem Zeitpunkt kann ich ja noch nicht/nicht gut motorrad fahren. Und ich als Garage würde meine Motorräder nicht von einem Anfänger fahren lassen

Mariomadda69  27.08.2024, 20:38
@stockpot

Es geht bei der Probefahrt viel mehr erstmal um die sitzposition, ob das mit den Beinen alles klappt, oder ob dir schnell Waden u Knie schmerzen weil die Beine vielleicht zu ab bzw angewinkelt sind...ausserdem gucken wie bequem der sitz ist,wird er schnell unbequem bringt das alles nix...Händler wollen verkaufen, wenn man dich nicht 30min - 1 stunde fahren lässt taugt der Händler in meinem augen nicht...ich hab am anfang auch falsch gekauft, die karre sah gut aus ,aber ich hatte noch keinen Schein u trotzdem gekauft...ganz schnell habe ich dann gemerkt das es nen fehlkauf war...mittlerweile habe ich das passende für mich gefunden u werde das moped auch nicht mehr hergeben

Mariomadda69  27.08.2024, 20:39
@Mariomadda69

Wenn du dich nach ner längeren probefahrt sicher u gut auf dem moped fühlst wird es die richtige sein

stockpot 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 20:45
@Mariomadda69

ah okay, ja das werde ich wohl so machen. Vielen Dank für deine Hilfe