Yamaha YZF R3 kaufberatung?

2 Antworten

Ich würde eher zur R3 greifen. Die ist deutlich leichter und Yamaha auch zuverlässiger.

Penny1984  18.02.2024, 15:53

Ich hab auch den A2 Schein. Zu Hause hab ich ne MT07 (gedrosselt) stehen und das Bike ist ein Traum. Im unteren Drehzahlbereich zieht sie echt gut und das fahren macht Spaß. Trotzdem habe ich auch noch ne R3 gekauft, einfach weil ich Erfahrungen mit Supersportler sammeln will. Ich bin mit der Leistung und Fahrverhalten zufrieden und es ist ein günstiger Einstieg in die R Welt von Yamaha. Wenn du A machst, holst du dir sicher eine größere Maschine. Ich hatte erst überlegt ne R7 zu holen, die war mir dann fürs „probieren“ dann doch zu teuer. Am besten du leihst dir mal eine, oder machst beim Händler ne Probefahrt. BTW Groß darf man bei der R3 nicht sein.

Tube2202  21.03.2024, 07:37
@Penny1984

Hab ich auch so gemacht nach 125er neue R3 gekauft 3,5 Jahre gefahren dann R1 geholt

Die r3 ist schon etwas schwach auf der Brust.. ich empfehle dir eine Cb650r, das ist eine tolle 4 Zylindermaschine