Wie lange kann ein Hund tauchen?

2 Antworten

Also unsere jüngste und dir älteste tauchen auch mal 40 Sekunden lang.
Sorgen mache ich mir keine weil sie das freiwillig machen und ich denen das weder gezeigt habe oder sie mal dazu animiert habe.

Sorgen würde ich mir machen wenn man den Hund dazu bringt zu tauchen, Spielzeug/futter in tiefes Wasser schmeißen was schnell untergeht oder wenn man den Hund dazu animiert nach fischen zu tauchen,

das habe ich mal gesehen, der Hund hatte 5 min seinen Spaß,
kam dann aus dem Wasser,
hat Wasser erbrochen und hat sich dann erstmal flach auf die Seite gelegt und War einige Minuten nicht ansprechbar.. und das obwohl der Hund nicht permanent getaucht ist...

Mir wäre jetzt keine Studie bekant die das mal ausgereizt hat wäre wohl auch ziemlich fies. Das Hunde tauchen ist nicht ungewöhnlich, gerade die Rasen die für die Jagd auf Wasservögel oder als Helfer der Fischer gezogen worden sidn bringen da ganz beachtliche Leistungen.

z.B. zum Krabben fischen:

https://www.youtube.com/watch?v=0nBldzJWNjM

DerOhnePlan2000
Beitragsersteller

Er ist aber ein Husky Mix xD

Isildur  10.06.2018, 21:15
@DerOhnePlan2000

Und das macht ihn jetzt wenigr zum Hund?

Auf YT finden sich zig Videos von den verschiedensten Rassen die tauchen. Eine Häufung tritt halt eben bei denen auf, die dafür gezüchtet wurden.