Hundename gesucht! Wie kann ich meinen Hund nennen?

9 Antworten

Bist du Fan von irgend einem Film, oder einer Serie? Findest du Namen daraus cool? Unsere Hündin wurde nach Arias Schattenwolf aus Game of Thrones "Nymeria" genannt. Cool finde ich auch "Kovu" aus König der Löwen.

Wir haben ne deutsche Dogge und er heißt Gustav haha aber Zeus und Augustus find ich auch lustig 😂

Hallo,

Welchen Namen hat er denn vom Züchter? Wenn dir dieser Name gefällt, dann kannst du ihn doch behalten. Wenn dir der Name nicht gefällt, dann schaue, wie sich der Hund verhält und gib ihm dann einen Namen passend zu seinem Charakter.

Der Hund der Familie meines Freundes, auch ein Dogo Canario, heißt Hektor.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Wie wäre es mit August, weil du ihn im August holst ;o) ?

Von Bekannten hieß der verstorbene Hund Rüdiger, der jetzige Anton.

Schlecht, dir zu helfen, wenn man keine Tendenz hat. Ich bevorzuge Namen aus Geschichten, Opern, Musicals... . Z.B. Othello, Figaro, Don Carlos...

Vielleicht magst du eine Geschichte oder etwas anderes besonders, und daraus gefällt dir ein Name.... .

Ernesto, Diego, Antonio,  Apollo, Zeus, Hubertus, Dagobert, Cäsar, Luigi, frisco, tyson, picasso