Wie lange kann ein Auto bergab stehen?

5 Antworten

Hallo NeuHierBitte

  1. Gang einlegen und die Räder zum Gehsteig lenken. Im Winter könnte dir die Handbremse einfrieren.

Wir im Gebirge parken immer so und es ist noch nie etwas passiert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bedenken hast, dann lege zusätzlich noch einen Unterlegekeil ( wie man sie für Anhänger hat ) vor den Reifen . Dann kannst du beruhigt Urlaub machen.

Handbremse rein und Rückwärtsgang wenn es mit der Vorderseite bergab steht (bzw 1 Gang wenn dein Auto mit der Vorderseite bergauf steht)

Dann kann es ned mehr weg ohne dein zutun

Für kleines Geld gibt es Unterlegkeile.

2 Stück unter die Räder und du bist auf der sicheren Seite.

milujijazyky  12.11.2021, 09:31

Aber ein paar cm auf die Keile rauf fahren sonst bekommen die 'nen Wandertrieb und finden ein neues Herrchen.

Die Räder Richtung Bordstein einschlagen, Handbremse und Gang rein… dann kann das auch Jahre stehen

Weissauchnix101  12.11.2021, 09:13

Zur Not noch was vor die Reifen legen

Pialesb29  12.11.2021, 09:20
@Weissauchnix101

Ich glaube was vor die Reifen Legen kannst du dir schenken bei einen 1,5 bis 2 Tonnen schweren Gegenstand mit Rädern

SirKermit  12.11.2021, 09:26
@Pialesb29

Im Stand ist das sehr wirkungsvoll, sobald der Wagen rollt, eher weniger.

Pialesb29  12.11.2021, 10:12
@priesterlein

Das ist ein Kommentar wie er für dich Typisch ist^^

Nur damit das Klar ist ich bin nicht auf der Wurstsemmel her geschwommen