Warum macht mein Auto beim Bremsen leichte Geräusche?

4 Antworten

Ich würde erstmal weiter fahren, auch mal ein bisschen länger, dass das Auto richtig warm wird. Vielleicht sind die Bremsen auch mal langsam runter? Sonst zu ner Werkstatt fahren. :)

SlashV
Beitragsersteller

Die Bremsen wurden im Oktober komplett gewechselt die sind neu ;)

Mal auf einer freien (!) Fläche stark gebremst und geguckt, ob das Geräusch dann weg war? Wenn ja wars vielleicht nur Flugrost.

SlashV
Beitragsersteller

Ja muss ich noch weiter probieren weil etwas Flugrost hat sich ja gebildet auf den hinteren Scheiben.

xMirage95  08.01.2017, 21:09
@SlashV

Ja vielleicht liegts daran. Ein paar Mal stark bremsen wenn es dann weg ist war es nur Flugrost :D

Manchmal fangen die Bremsscheiben an zu Rosten. Gerade bei längerer Standzeit. Das gibt sich nach den ersten Kilometern wenn man zwischendurch die Bremse betätigt wenn man fährt.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

hund2007  06.01.2017, 23:15

Habe deine Antwort versehentlich gedislikt, sorry...

SlashV
Beitragsersteller

Ich habe auch gemerkt das auf den hinteren Scheiben sich etwas Flugrost gebildet hat, könnte also daran liegen :)

Du hast versehentlich die Nachbarskatze überfahren und die hängt jetzt zwischen den Bremsbacken.

SlashV
Beitragsersteller

ja wsl xD