Wie lange ist/war euer Schulweg?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehr als 2000 Meter 66%
0-1000 Meter 24%
1001-2000 Meter 10%

11 Antworten

Mehr als 2000 Meter

Bis zur 5ten Klasse 3km (kein Bus vorhanden).

Von der 5ten bis zur 10 - 3km ohne Bus - und dann noch mal knapp 7 km, wenn der Bus direkt gefahren wäre - also insgesamt knapp 10 km, zählt man die Umwege nicht mit.

Von der 11-13 Klasse - wieder die 3km bis zur Bushaltestelle und dann wäre das direkte Fahrt nochmal 22 km - aber auch da fuhr der Bus natürlich nicht direkt dahin - also da war es dann 25km, ohne Umwege gerechnet.

Ach und Bus war scheiße, zwischen Schulschluss und erstem Bus lag in der Realschule 45-65 min Wartezeit, beim Abi dann später 85-115 min.

Grundschule und Realschule waren im selben Komplex, das war vielleicht 800 Meter von unserer Wohnung entfernt. Ich bin fast immer zu Fuß gegangen, fuhr nur selten mit dem Rad, das Auto musste nur bei extremem Regen raus. Die Berufsschule war rund 15 Kilometer entfernt. Zuerst fuhr ich mit dem Bus und dann hatte ich den Führerschein und einen alten Audi 100, in dem ich dorthin fuhr.

1001-2000 Meter

bis zur 6. Klasse musste ich 1 km durch de Wald laufen, danach noch 10 min. mit dem Schulbus fahren.

Und von der 7. bis zur 9. Klasse ist die Schule an einem anderen Ort, dort hin fuhr ich mit dem Mofa oder E-bike ca. 10min runter ins Dorf und ca. 20min. den Berg wieder hoch nach Hause. (5.8km)

Mehr als 2000 Meter

2 Kilometer zu Fuss, dann 18 km mit der Bahn und zum Abschluss 1 km zu Fuss

Mehr als 2000 Meter

Das waren denke ich schon ein paar Kilometer

Ich bin damals erst 3 Haltestellen mit den Bus und dann glaube ich 7 Halte stellen mit der Straßenbahn gefahren und dann noch 10 min gelaufen