Wie lange ging euer Schulweg damals und musstet ihr mit der U Bahn fahren??

13 Antworten

Zu Fuß ca 1 Stunde,

Mit der U-Bahn 35-40 Minuten,

Fahrrad 15-17 Minuten,

Auto mindestens 2 Stunden...

Bevorzugt Fahrrad und U-Bahn...

LG aus Berlin!

Woher ich das weiß:Hobby

Grundschule 15 min zu Fuß, Gymnasium 20 min zu Fuß.

Bin dorthin auch teils geradelt.

Auf die Straßenbahn zu warten, hätte länger gedauert, als da hin zu laufen, da diese nur alle 30 Minuten kam.

Für 2 Stationen hätten sich die Kosten aber nicht gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundschule: mit dem Bus 10 Minuten fahren

Realschule: 2 Orte wo ich abwechselnd war also entweder 20 Minuten bus fahren oder 15 Minuten gehen.

Berufsschule : 30 bis 40 min mit dem Auto

Zur FOS musste ich einfachen Weg 40 km fahren, mitm Bus und teilweise zu Fuss, fast ne Stunde...

Grundschule:

3 Minuten zur Bushaltestelle, 3km Fahrt mit dem Bus

Realschule:

3 Minuten zur Bushaltestelle, 7km Fahrt mit dem Bus; später dann

7km mit dem Fahrrad (mit Raucherpause unterwegs ca 30 Minuten)