Wie findet ihr den Brief des Oberstufendirektors der St. Marien-Schulen?

3 Antworten

Kranke Welt. Dass es soweit in Deutschland gekommen ist.. wenn ich das sagen hätte gäbe es solche Probleme viel weniger.

(Klar, Kriminalität kann man nie ganz auf 0 bringen)

HiHabe123Fragen  03.02.2024, 16:17

Um noch auf die Frage zu antworten: ich finde an dem Brief schlecht dass nur für die Töchter gewarnt wird. Was ist mit den Jungs? Männer sind laut Polizeistatistik mit Außnahme von Sexualdelikten von allen Gewaltdelikten öfter, teils sogar deutlich öfter betroffen als Frauen. Junge Männer/Jungs sind die Hauptopfergruppe von Gewaltdelikten und zwar in ausnahmslos allen Ländern und Kulturen der Erde! Trotzdem wird auf das Wohl von Jungs/Männern geschissen.

ronalda  03.02.2024, 16:22
@HiHabe123Fragen

Es handelt sich um eine Mädchenschule, der Direktor schrieb den Brief wohl an die Eltern seiner Schülerinnen.

Picea007xyz  05.03.2024, 16:07
@HiHabe123Fragen

Männer und Jungs werden aber eher selten vergewaltigt und es scheint eine Mädchenschule zu sein.

HiHabe123Fragen  07.03.2024, 13:48
@Picea007xyz

Wie du im Verlauf lesen kannst wurde schon geklärt dass es sich um eine Mädchenschule handelt.

Dass es sich um eine Mädchenschule handelt ist der ausschlaggebende Punkt aber nicht dass Jungs seltener vergewaltigt werden. Schwer zusammengeschlagen zu werden kann teilweise genauso schlimm wie eine Vergewaltigung.

llPetrolheadll  07.03.2024, 17:07

Hast du zum Glück nicht 😂

HiHabe123Fragen  07.03.2024, 20:08
@llPetrolheadll

Also findest du es gut wenn es in Deutschland Gewaltdelikte gibt und Eltern Angst haben müssen ihre Kinder in die Schule zu schicken?

llPetrolheadll  08.03.2024, 11:37
@HiHabe123Fragen

Nö sicher nicht, da ich selbst zweifacher Vater bin, nur habe ich keine Angst das meine Kinder zur Schule gehen

HiHabe123Fragen  08.03.2024, 11:45
@llPetrolheadll

Ok aber gehts dir nur um dich und deine Kindern und die anderen Leute sind dir egal oder wie?

Die Schule schreibt den Brief ja nicht ohne Grund

llPetrolheadll  08.03.2024, 12:00
@HiHabe123Fragen

Blöd nur, das in der ganzen Zeit in der Direktor im Amt ist (17 Jahre) es noch zu keiner einzigen Straftat auf dem Schulweg kam.

Sieh es als Prävention damit das auch so bleibt.

Das ist nichts neues.

Es gab und gibt immer Straßenzüge die man nach Möglichkeit meiden sollte.

HiHabe123Fragen  03.02.2024, 16:14

Es hat aber in den vergangenen Jahren zugenommen.

HiHabe123Fragen  03.02.2024, 16:19

ich finde an dem Brief schlecht dass nur für die Töchter gewarnt wird. Was ist mit den Jungs? Männer sind laut Polizeistatistik mit Außnahme von Sexualdelikten von allen Gewaltdelikten öfter, teils sogar deutlich öfter betroffen als Frauen. Junge Männer/Jungs sind die Hauptopfergruppe von Gewaltdelikten und zwar in ausnahmslos allen Ländern und Kulturen der Erde! Trotzdem wird auf das Wohl von Jungs/Männern geschissen.