Wie lange offene Tube Tomatenmark haltbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, ich hab schon Tomatenmark aus der Tube verarbeitet, dass schon über ein halbes Jahr offen war. Ich lebe noch. Von daher würde ich mir da bei ein paar Wochen, überhaupt keine Gedanken machen.

Akka2323  27.06.2021, 14:44

Ich noch viel länger. Bei Tomatenmark aus der Tube habe ich noch nie auf das Haltbarkeitsdatum geguckt. Ich benutze sie, bis sie alle ist. Kann Monate dauern.

Im Kühlschrank mindestens 1 Monat

Solange sie keine Bombage hat ( aufgebläht ), sie farblich, geruchlich und geschmacklich normal ist, kannst du sie verwenden. Eine Bombage bekommt sie nur, wenn du sie mit Mund/Zunge oder nicht sauberen Fingern am Schraubverschluss abgeleckt oder berührt hattest.

Solange da nichts schimmelt, kannst Du das noch essen.

Bei mir liegt das manchmal monatelang im Kühlschrank.

Das hält sich im Kühlschrank relativ lang, zwei, drei Monate bestimmt.