Warum läuft eine angebrochene Tube Tomatenmark immer aus?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann drehst du den verschluss nicht richtig drauf (gerade bei diesen tuben mit dem kleinen drehgewinde manchmal eine schwierige sache). mit der zeit setzt sich in der tube nämlich wasser ab, dass dann rausläuft.

romrod1946  10.12.2009, 13:31

Diese Antwort finde ich auch am besten. Sie ist mit Erklärung - danke dafür, ich habe das Problem nämlich auch schon mal gehabt. "DH"

lissy1995
Beitragsersteller

Ja, ich denke, das wird es sein. Zukünftig werde ich mehr Sorgfalt darauf verwenden. Danke für den Hinweis !

bei mir läuft nie was aus: gut zumachen und liegend aufbewahren.

Habe ich ständig im Kühlschrank, wird auch häufig gebraucht. Nach dem Gebrauch die Kappe gut draufdrehen und gut ists.

tube zudrehen.bei mir nie

CathiVonundZu  10.12.2009, 12:51

das wäre auch ne möglichkeit

Du solltest halt den Deckel wieder richtig drauf machen. Bei mir passiert sowas nie!