Tomatenmark aus Tube = Soße für Nudeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach zum Tomatenmark immer Wasser, bisschen Gewürze, italienische kräutermischung, Zwiebeln und etwas frischkäse rein. Und das dicke ich dann mit mehlpampe an... mein Sohn mag die sehr gerne 😁
Manchmal mach ich auch noch Zucchini rein je nach dem was gerade verarbeitet werden muss 😄

ImmerReadyy
Beitragsersteller

Junge ich steh halt auf Gutefrage ich häng hier fast den ganzen Tag ab und da will ich einfach nichts anderes mehr benutzen. Es gibt euch und es gibt meine Fragen. Dafür liebe ich diese Seite.

Realisti  13.03.2018, 22:09
@ImmerReadyy

Doch wenn man eine kompetente Antwort haben will, geht man zum Fachmann. Wenn ich meine Schuhe repariert haben will, gehe ich ja auch nicht zum Klempner.

Ich finde, da gehört immer ne Zwiebel rein. Die schnippelst du, brutzelst sie in Öl an und dann kippst du ein bisschen Wasser drauf. Da drin kannst du dann das Tomatenmark verrühren, vlt noch ein bisschen Sahne dazu und ggf. mit etwas Mehl andicken. Passende Gewürze sind Basilikum und Oregano, die geben dem ganzen etwas Charakter^^

Wenn du nichts anderes da hast, besser als nichts. Ein paar Gewürze sollten aber wenigstens noch rein.

Bessser kaufst du ein Päckchen Pulver für Tomatensoße, da steht drauf, wie es geht (einfach mit Wasser kochen)

Auch passierte Tomaten aus nem Tetrapack kann man einfach mit ein paar Gewürzen nehmen.

Ich mache das so: etwas Speck auslassen, eine halbe Zwiebel darin andünsten, Tomatenmark zufügen, Sahne (oder Kondensmilch) zugießen. Fertig und leckerer als das von dir vorgeschlagene verdünnte Tomatenmark.