wie lang ist offenes tomatenmark haltbar

7 Antworten

Im Kühlschrank hält eine Tube auch in geöffnetem Zustand bis zum MHD, danach kannst Du es immer noch testen bevor Du es verwendest.

Wenn du es aus der Dose in einen luftdichten Behälter umfüllst (Tupper z.B.) auf jeden Fall 1 Woche. In der Dose oxidiert es, wenn es offen ist und sollte sofort verbraucht werden!

Die offene Dose ein bis zwei Tage

In der Tube solange wie am Falz vermerkt(im Kühlschrank). Leider kann man es meist nicht mehr lesen, weil die halbe Tube schon aufgewickelt ist

bis es total eintrocknet...tomaenmark geht in der regel erst nach sehr sehr langer zeit kaputt

Im Kühlschrank, in der Tube - ziemlich lange, reche mit mindestens 6 Wochen.