Wie lange ist meine zweite Impfung gültig?

Trullalla56  02.03.2022, 13:37

Welche G Regel gildet denn in dem Kaffee?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

3G. Ich bin zweifach geimpft

adabei  02.03.2022, 13:44

Wenn in dem Café 3G gilt, dann ist unverständlich, warum du abgewiesen wurdest. Hat man dir keine Erklärung gegeben?

Trotzdem: An deiner Stelle würde ich mich boostern lassen.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt dass es länger als drei Monate her ist und somit ungültig. Überall anders lässt man mich ja rein. Ich denke das Cafe ist falsch informiert

7 Antworten

Soweit ich weiß, ist das mit den 2 Impfungen seit Februar so, dass man nicht mehr als vollständig geimpft gilt, wenn die 2. Impfung länger als 3 Monate zurück liegt.

Du gilts erst dann wieder als vollständig geimpt, wenn du die Boosterimpfung bekommen hast.

Die Impfung hat kein "Ablaufdatum".

Bist Du sicher, dass dort 3G war und nicht 2G+?

hole den Booster das ist besser

Auch wenn 2 x geimpft länger als Oktober her ist, giltst Du noch als voll geimpft. Mit 2 G Nachweis hättest Du berechtigtermaßen nicht abgewiesen werden dürfen. Sie hätten Dich nicht abweisen dürfen.

Wenn du vollständig geimpft wärst, dann hätte man dich nicht abgewiesen. Eine Impfung ist 3 Monate gültig. Also nach drei Monaten gilt du nicht mehr als vollständig geimpft.

verreisterNutzer  02.03.2022, 13:39

Ich bin gestern woanders ohne Probleme reingelassen worden.

adabei  02.03.2022, 13:35

Die Impfung ist sogar 9 Monate gültig.

Nur wenn 2G+ gilt, braucht man drei Monate nach der Zwrifachimpfung noch einen zusätzlichen Test.

germanils  02.03.2022, 13:50
@adabei

Die Impfung hat kein "Ablaufdatum". Lediglich das Zertifikat für Reisen innerhalb der EU ist max. 9 Monate gültig.