Katze, erste Impfung, rauslassen

3 Antworten

Hi,

ist die Katze denn schon kastriert und gechipped? Wie alt ist denn deine Katze? Woher hast du sie?

Warum willst du sie möglichst kurz "einsperren", gibt es dafür einen bestimmten Grund?

October

LadyLion94
Beitragsersteller

Weder kastriert noch gechipped. Sie wurde am 10.6. geboren, lebte bei meiner Kollegin auf dem Bauernhof zusammen mit Mama, grosser Bruder und noch ein Kater und zwei Pferden. Ich möchte sie möglichst kurze Zeit einsperren, weil sie vorher schon immer draussen war und ich generell finde, dass eine Katze nach draussen gehört...

vor der kastra sollte eine katze nie raus, wenn die früher als gedacht rollig wird muss sie dann durch ne teenieschwangerschaft und -geburt. es kommt auch zu oft vor dass kitten "gerettet" werden. und sie sind noch zu unvorsichtig

Hör auf deinen Tierarzt, es schadet deiner Katze nicht, wenn sie noch weiter drin bleibt. Wenn sie sich etwas aufliest allerdings schon.