2. Impfung?

5 Antworten

Hallo,

zwischen der 1. und der 2. Impfung sollen mind. 4 Wochen liegen, damit der Impfstoff seine volle Wirksamkeit entfalten kann.

Normalerweise bekommst du aber bei deiner 1. Impfung bereits den Termin für die 2. genannt?

emesvau

LenaNow
Beitragsersteller

Nein es gab keinen Termin. Das war bei einem Impfbus und auf dem Kärtchen stand nur, dass es empfohlen wird nach 3 Wochen die 2. Impfung zu machen.

SirAndiusNr2  29.10.2021, 16:12

Termine werden nicht mehr automatisch vergeben. Viele haben ihre Termine nicht wahrgenommenen

Das sind Fragen, die man direkt bei der Impfung dem Arzt stellen sollte. 2 Wochen sind aber definitiv zu kurz.

Normalerweise bekommt man die 2. Impfung nach 3 Wochen, nicht früher. Und man wird beim Arzt informiert.

Meine erste Impfung war am 28.12.2020, meine zweite am 18.1.2021, also drei Wochen spaeter. Die dritte im Juli '21 und die vierte im Januar '22. Alle vier direkt bei mir in Haifa.

Termine machte ich immer online. Das meist laeuft bei uns in Israel online.

Das meine Antwort gelöscht wurde 🤷🏻‍♂️

Es gibt kein gesetzlichen Mindestabstand. Unter 3 bis 4 Wochen macht das aber kein Arzt