Impfung Hund vollständig?

Gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose hat er diese Impfungen alle? und was sollte aufgefrischt werden? Oder tut das nicht not?

2 Antworten

Ähm... Du lässt den Hund jedes Jahr SHP impfen, obwohl der Intervall sogar vom Hersteller 3 Jahre ist?

Und Vollständig gibt es nicht, da keine Impfpflicht besteht, du kannst also das impfen was du willst... Oder noch besser du lässt es 😎

Himbeere90
Beitragsersteller

wir haben nächste Woche einen Termin beim TIerarzt. Aber ich impfe meine Kinder ja auch nicht gegen die Pest. Bei tollwutimpfung ist gar nichts eingetragen. Aber es gibt in DE Dock gar keine Tollwut mehr oder nicht? Ich blick Da nicht durch. Muss war vielleicht das falsche Wort, sollte passt besser

Daywalker1965  24.01.2020, 19:55
@Himbeere90

Wie gesagt es gibt keine Impfpflicht... Auch nicht gegen Tollwut.

Aber davon ab sehe ich da auch keine T Impfung, in Anbetracht das der Hund noch jung ist, kann man über eine Grundimunisierung bei Tollwut nachdenken. Sollte er wirklich nicht geimpft sein.

Ich persönlich würde es nicht.

Alle Impfungen sind schon abgelaufen, das Datum was bei nummer 2 Steht ist quasi das Ablaufdatum. Obwohl viele Tierärzte nun schon die Wirkung erst nach 3 Jahren ablaufen lassen, da es mittlerweile bewiesen ist, dass die meisten Impfstoffe noch bis zu 10 Jahre im Blut nachgewiesen werden können.

Daywalker1965  24.01.2020, 19:44

Laut dem was der TA eingetragen hat schon ja... Laut Hersteller allerdings nicht.

NoLies  24.01.2020, 19:47
@Daywalker1965

Eben und (leider) gilt halt was der TA eingetragen hat. Zumindest in der Schweiz. Da aber oben ein "gültig bis" erkennbar ist denke ich, dass es in DE nicht anders ist.

Daywalker1965  24.01.2020, 19:48
@NoLies

Ja das stimmt so.. Was der TA eingetragen hat ist bindend.

Totaler Quatsch