Soziale Einrichtung Impfung?

3 Antworten

Im sozialen Beruf muss man Tetanus Impfe haben und neuerdings wollen die auch einen Nachweis über die komplette Masernimpfe. Geh zu deinem Hausarzt und nimm dein Impfbuch mit der kann dir sagen was du alles brauchst. Könntest ihn auch Fragen ob du gegen Hepatitis B geimpft werden könntest unter 18 Jahren ist es kostenlos so war es zumindest vor 18 Jahren gewesen.

Ich wurde am 13.12.10 gegen masern geimpft, sowie Mumps,Röteln,Pertussis,Tetanus und Diphterie

Meeew  29.08.2020, 18:48

Dann müsstest du alle nötigen Impfungen haben

du musst 2 Masernimpfungen nachweisen. Alles andere ist egal.

User35871
Beitragsersteller

Ich wurde am 13.12.10 gegen masern geimpft, sowie Mumps,Röteln,Pertussis,Tetanus und Diphterie

Also zuletzt.

Gegen masern wurde ich im leben 2 mal bis jetzt geimpft

User35871
Beitragsersteller
@User35871

Also wurde auch bei anderen sachen mehrmals geimpft aber habe jetzt masern 2 mal gesagt weil da steht 2 masern impfungen

wiegehtes12  29.08.2020, 18:53
@User35871

Dann hast du alles wichtige, dann brauchst du nur den Impfausweis vorlegen, wenn sie danach fragen.

Sanja2  29.08.2020, 18:55
@User35871

ja, das reicht. Die Kita muss wegen dem MAsernschutzgesetz die Masernimpfung prüfen. Du legst dort den Impfausweis vor und gut ist es. Selbstverständlich ist es sinnvoll gegen vieles anderes ebenfalls geimpft zu sein. Aber das ist für das Praktikum nicht wichtig.