Wie lange ist mein Deutschlandticket gültig ich habe ein chipkarte und da steht 10/28?

5 Antworten

Das DTICKET ist solange gültig, wie du das Abo hast.

Die Karte muss 2028 ausgetauscht werden, das hat nix mit dem Abo zu tun

Das Ticket gilt, bis du es kündigst oder es vom Anbieter gekündigt wird.

Was auf der Karte angegeben ist, ist nur die technische Geltungsdauer der Chipkarte (die deswegen nach spätestens fünf Jahren erneuert werden muss).

Diese Chipkarte kann bis 10/28 genutzt werden, danach gibt es einen neue Chipkarte.

Dein Deutschlandticket gilt solange, solange Du es bezahlst.

Wenn Du es nicht mehr bezahlst, gibst Du auch die Chipkarte zurück.

kevgaming250
Beitragsersteller

Also bis Oktober 2028

Jogi57L  10.07.2024, 07:51
@kevgaming250

Ja, 10 steht für Oktober.

Aber das Deutschlandticket, das da aufgebucht ist, gilt nur solange, solange du es bezahlst. Sofern Du dann die Chipkarte nicht zurückgibst, wird sie gesperrt.

Das Deutschland Ticket gilt so lange wie es die Regierung wünscht. Was nach der Wahl kommt weiß niemand. Es ist mit Preis Anpassung zu rechnen.

die ist halt bis zum oktober 2028 gültig, ist glaub ich so eine karte vom staat spendiert