Wie lange ist Lack Holzlack giftig?

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein.Riecht es noch nach Lack in dem Zimmer? Selbst wenn es noch leicht riecht und das Fenster beim Trocknen offen war,besteht keine Gesundheitsgefahr. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit,für diese Nacht anderswo zu schlafen.

Wenn der Lack giftig ist, dann etwa 30-40 Jahre lang. Heutige, moderne Lacke auf Wasserbasis sind nicht mher ganz so schlimm. Wenn es geht, lasse die Fenster einen Spalt weit offen.

wenn´s stinkt ist es nicht unbedenklich.