Sprayfarbe giftig nach trocknen?

4 Antworten

Ich glaube eher, dass was giftig ist, nach dem trocknen oder abhärten immernoch giftig bleibt, auch wenn es zu einer festen Form geworden ist!

Die Frage ist: Was meinst du mit giftig? Wenn es noch riecht, entweichen auch noch Gase oder Dämpfe, die ich mir nicht in die Wohnung holen würde. Auch nach dem Trocknen hat Acryllack natürlich noch seine Giftigkeit, was in der Regel aber nicht schlimm ist. (Viele Dinge im Haushalt sind giftig, ist nur die Frage wie man damit umgeht / Wofür man sie verwendet.) Ist hat die Frage was du damit vor hast. Wenn es aber noch stinkt, sagt dir deine Nase: "Bleib weg damit!" und du tust gut daran, darauf zu hören.

wenn es noch stinkt(richt, ist es noch nicht komplett trocken.

Was willst du denn damit machen?