Wie lange ist ein Vrr-Einzelticket gültig?

2 Antworten

Wenn es aus dem Vorverkauf ist (Automat, Kundencenter, ...) und gestempelt werden muss, kannst du das in der Regel bis März des nächsten Jahres verwenden und danach gegen Zahlung der Differenz zum neuen Preis in ein neues umtauschen.

Wenn es noch nicht entwertet ist, kann es noch bis zu drei Monate nach der nächsten Tarifänderung benutzt und bis zu drei Jahre danach umgetauscht werden.

Wenn sich also beispielsweise zum 1.1.2022 die Fahrpreise ändern, kann ein heute gekauftes Ticket noch bis zum 31.3.2022 genutzt werden.

Teilweise werden die Tickets aber auch schon entwertet ausgegeben, ohne dass sie zusätzlich noch abgestempelt werden müssen, es kommt also auch darauf an, wo man es gekauft hat (bei welchem Unternehmen, Automat an der Haltestelle, Automat in der Bahn, Busfahrer, Vorverkaufsstelle o. ä.)