Bis wann sind Einzeltickets gültig?

Für den VRR-Bereich. Auf dem Ticket steht das Datum von vor 3 Tagen aber ist noch nicht abgestempelt.

3 Antworten

Das hängt davon ab, an was für einem Automaten du es gekauft hast.

Du bekommst im VRR an Automaten sowohl Einzeltickets, die bereits zum sofortigen Fahrtantritt gültig sind, als auch solche, die noch entwertet werden müssen.

Tickets, die noch entwertet werden müssen, können grundsätzlich noch bis zu drei Monate nach der nächsten Preiserhöhung genutzt werden, also voraussichtlich bis Ende März 2023.

Gar nicht wenn kein Ablaufdatum vorhanden ist. Einzeltickets haben im Regelfall erst und ausschließlich nach Entwertung eine Ablauffrist.

Rolf42  20.09.2022, 14:19

Das ist so pauschal nicht richtig.

Nach den für alle Verkehrsverbünde in NRW geltenden Beförderungsbedingungen können solche Tickets nur bis zu drei Monate nach der nächsten Tarifänderung (also Preiserhöhung) genutzt und bis zu drei Jahre danach umgetauscht werden.

Woanders können andere Regelungen gelten.

Erol343434
Beitragsersteller

Das wollte ich wissen, danke Dir.

Wenn kein Datum drauf steht, gibt es keins

Erol343434
Beitragsersteller

Doch da steht ein Datum aber ist ja nicht abgestempelt worden

FaTech  20.09.2022, 14:14
@Erol343434

Was ist das für ein Datum? Ein Ablaufdatum? Wie ich sagte, wenn kein Datum drauf steht, gibt es keins. Kaufdatum ist kein Ablaufdatum, aber das sollte dir auch so klar sein